Skip to Content

Unsere Story

Über uns

Wir sind Traditionalisten

Fernöstliche Nudel-Meisterkunst aus Lanzhou

Die Idee entstand vor vielen Jahren in der Provinz Gansu. In den verwinkelten Gastronomiegassen der Stadt Lanzhou verspürten die Macher vom Restaurant Böser Chinese einen unverkennbaren aromatischen Duft. Als ein charakteristisches Markenzeichen sind die „Lamian“, elastische handgemachte Nudeln, weltweit bekannt aber nur schwierig herzustellen.

Um die kulinarische Handwerkskunst in Perfektion ausüben zu können, bedarf es einer mehr als 5-jährigen Ausbildung bei alten Meistern, welche die Kunst über Generationen weitertragen und verfeinern.

Unser Chefkoch, ein Großmeister dieser Kochkunst, war begeistert von der Idee, Europäischen Feinschmeckern diese Küche zugänglich zu machen und begab sich mit seinem Team an den Rhein. Der Böse Chinese war geboren und eine Erfolgsgeschichte nahm seinen unaufhaltsamen Lauf.

KREATIVITÄT.GEDULD.PRÄZISION.

Der Schlüssel liegt in der Zubereitung.

Unsere Mission

Alte Traditionen im modernen Gewand. In der von Hektik der modernen Zeit geprägten Metropole Düsseldorfs, möchten wir einen Ausgleich zum Alltag bieten und all Ihre Geschmackssinne mit leckerer, traditionell chinesischer Kochkunst verwöhnen.

Wir laden Sie herzlichst ein, damit Sie spüren, was wir meinen.

Der Böse Chinese